Beiträge
- Details
-
Zugriffe: 5
Ministrantenausflug ins lina laune land
Dieses Jahr haben wir mit Madlen Wagner und Sophia Horb gleich zwei neue Ministrantinnen bekommen und freuen uns sehr darüber.
Wie jedes Jahr, wenn neue Ministranten in unsere Gemeinschaft aufgenommen werden, unternehmen wir zusammen etwas, um uns besser kennenzulernen. Es gab viele Vorschläge und wir entschieden uns dann für das „Lina Laune Land“ in Waltenhofen, einem Indoorspielplatz mit Trampolinhalle. Die Kinder hatten viel Spaß, konnten rennen, springen, hüpfen und sich austoben. Wir Mesner staunten nicht schlecht ob der gekonnten Saltos und Hangelkünste.

Bei Pommes und Chicken-Nuggets erzählten wir dann gegenseitig ein bisschen von uns, wer wir sind und was wir gerne machen.
Beim Gottesdienst am nächsten Tag fiel den „Neuen“ der Altardienst dann ganz leicht und die beiden haben mit Unterstützung der älteren Minis alles wunderbar gemeistert.

Mesner aus Sibratshofen
