Gruppen unserer Pfarreiengemeinschaft

Kirchenchor St. Stephan, Hellengerst

Wir sind ein Chor aus etwa 20 Sängern und Sängerinnen. Vor allem singen wir Literatur vom 15. Jh. bis zum 20. Jh.
Reguläre Proben: Immer am Donnerstag, 20:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr im Vereinsheim in Hellengerst.

Gottesdienstmitgestaltung vom Kirchenchor Hellengerst

Planung bis Ende des Jahres 2022

Sa, 4. Juni    VAM Pfingsten

Mi, 15. Juni   VAM Fronleichnam

Sa, 13. August        VAM Mariä Himmelfahrt

So, 9. Oktober        Erntedank

Mo, 31. Oktober      VAM Allerheiligen

Mo, 26. Dezember Patrozinium

noten

Wir freuen uns jederzeit auf Zuwachs: Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!!!

UNSER MOTTO
Aus Freude am Singen,
im Dienste für Gott stehen,
der Pfarrgemeinde dienen,
um somit Gottesdienste, Feiertage, Hochzeiten und Beerdingungen
musikalisch zu gestalten.

Chorleiterin: Daniela Bartha

Katholischer Frauenbund

Der Frauenbund ist ein Verband von Frauen für Frauen – politisch, christlich und solidarisch. Frauen in jedem Alter bundesweit organisiert und vernetzt, setzen sich für die Gleichberechtigung von Frauen in Gesellschaft und Kirche ein. Der Kath. Frauenbund Weitnau ist ein Zweigverein des Kath. Deutschen Frauenbundes e.V. und dem Diözesanverband Augsburg e.V. zugehörig. Gegründet wurde der Zweigverein Weitnau 1961 und hat zur Zeit rund 150 Mitglieder.

Der Frauenbund in Weitnau ist ein Verein der Generationen. Wir sind für junge Mütter genauso da, wie für unsere älteren Mitglieder und Nichtmitglieder.

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen:

o    Adventsfeiern

o    ein Besinnungstag vor Ostern

o    ein ökumenischer Weltgebetstag

o    Weihnachts- und Osterbasar

o    eine Faschingsveranstaltung

o    Ausflugs- und Musicalfahrten

o    Communio, gemeinsames Frühstück nach dem Gottesdienst  (jeden ersten Dienstag im Monat)

o    Spielenachmittag für Senioren (alle zwei Wochen am Donnerstag)

o    Line-Dance (jeden Freitagnachmittag)

o    Mittagessen in Gemeinschaft ( jeden zweiten Freitag im Monat)

o    Gemeinsames Singen von Volksliedern und alten Schlagern (alle zwei Monate)

Mutter-Kind-Gruppen:  Derzeit (Stand: März 2019) gibt es vier Gruppen, die sich Montag-, Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagvormittag treffen.                                                                                                Ansprechpartnerin: Bettina Helchenberg, Tel. 08375-921741

Wir hoffen, dass auch weiterhin Frauen bereit sind, sich für die Allgemeinheit zu engagieren, um unser vielfältiges Angebot weiterhin aufrecht halten zu können.

Möchten Sie Mitglied werden in unserem Verein? Anmeldung und nähere Infos erhalten Sie bei Fr. Rudolf:

Ansprechpartner:

Rudolf Uschi

Bereich:

Vorstandschaft, Schriftführerin

Adresse:

Marktstraße 11, 87480 Weitnau

Telefon:

Ministranten

In unserer Pfarreiengemeinschaft Weitnau sind derzeit 71 Ministranten im Dienst.

Ein herzliches Dankeschön dafür.